Unsere Bands 2020


Rock out

Whiskey Train

Southern Cross

airline band




Leidenschaftlicher, ehrlicher und bodenständiger Rock, kombiniert mit eingängigen Balladen, so präsentiert sich die Emmentaler Band «ROCK-OUT» auf Ihrer neuen CD «LOUD HARD AND DIRTY», die im letzten Herbst erschienen ist. Florian (Flopsi), Gitarrist und Songwriter, Severin (Seve) Gitarrist, Luca (Lücu) Bassist und Tobias (Töbu) Schlagzeuger, überzeugen mit ihren kraftvollen Konzerten. 

Ein Mix aus bestem Sound, eindrücklichen Texten, gepaart mit einer leidenschaftlichen, natürlichen Bühnenpräsenz, resultiert das Packet in überzeugenden und mitreissenden Auftritten. Die Jungs von ROCK-OUT haben auf verschiedensten Bühnen im In und Ausland überzeugt und verstehen es immer wieder, die Konzertbesucher in ihren Bann zu ziehen. 

Ein Ohrenschmaus für jeden Rockliebhaber. 

Book 

Die Band Whiskey Train wurde im Sommer 2009 gegründet durch Bruno Mäusli und besteht aus folgenden Mitgliedern:

                                   

Jörg Windhorst: (voc, perc, git )

Wilfred Bütschi: ( bass )

Jürg Urfer: ( git, voc )

Martin Wüthrich: ( git, voc )

Bruno Mäusli: ( dr )

             

Das aktuelle Repertoire besteht aus Coverversionen

Ganz dem Motto folgend: „Rocksongs you might know“ werden dem/der

Zuhörer/in Songperlen von Lynyrd Skynyrd, Mellencamp, Bryan Adams,

Police, Mike & the Mechanics oder auch CCR mit Lust und inspiriertem

Spiel in die Gehörgänge geblasen.

Spass und Können geben sich unverkrampft die Hand und vermögen das

Publikum zu begeistern.

Die Herren wissen wie’s geht

Einstecken, aufdrehen und abdrücken

– as simple as that. „Chömet doch cho luege!“

Die Jungs von Southern Cross sind seit frühster Jugendzeit von der Musik von Creedence Clearwater Revival (CCR) begeistert. Dies war Anlass genug im 2009, also 40 Jahre nach dem produktivsten und erfolgreichsten Jahr von CCR, in einer privaten Bar in Münsingen ihre eigene Band zu gründen.

Ihrer Liebe zu ihrem Vorbild folgend, besteht ihr Repertoire zu einem grossen Teil aus rockigen CCR und John Fogerty Hits. Um jedoch einer American Rock und Country Band gerecht zu werden, finden sich in ihrem Programm auch Songs von Country Legenden wie Johnny Cash, John Denver oder Lynyrd Skynyrd.

Was sie im Jahre 2012 zusammenführte, war ein gemeinsamer musikalischer und menschlicher Nenner – Rock’n’Roll. Was sie seither antreibt, ist ihre Leidenschaft für die Musik.

Die nötige Flugerfahrung holten sich die Piloten in verschiedenen Flugschulen. David Jutzi flog schon für die Backyard Babies, Pesticide, Nils Burri und etliche andere Fluggesellschaften. Als Sessionmusiker steuerte er schon für Jan Delay oder Johnny Depp im Soundtrack zu dessen Film Pirates of the Carribean den Flieger. Markus Grimm propellerte die dicken Saiten unter anderem bei Skansis und Chervilled. David Joss düste mit Gundi und Nils Burri durch die Lüfte.

 

Es geht Airline darum, dass man die Musik fühlt, sie erlebt, dabei abhebt und am Ende dort landet, wo man schon lange hin wollte. Wo das ist, weisst du selber am besten!

 

Als Trio können sie kleine, abgelegene Pisten anfliegen. Grosse Airports ziehen sie aber ebenfalls an!

 



Bands von 2019

Baxter Mind Circus

Chicks and Roosters

Fireball

HEINZ

The Bluestooth